Hallo.
Ich habe meine Mitgliederbeiträge über eine Sammellastschrift zur Volksbank übertragen.
Dabei habe ich die Meldung bekommen, dass eine Buchung eine falsche BLZ hat. Alles Lastschriften
wurden auf erfolgreich übermittelt (in einem Job) gesetzt. Auf der bank kamen aber nur die korrekten an.
Die eine Buchung war also auch im Bank Protokoll nicht zu sehen.
Dies habe ich dann wie imHandbuch beschrieben korrigiert.
Job löschen, betroffene Lastschrift deaktiviert und restliche neue verarbeitet mit Verrechnung Konto.
Jetzt kamen nachträglich noch einige Rückbuchungen (Konto erlöscht etc.).
Bei denen wo der Betrag dersselbe ist, hat die Software dies automatisch als Rückbuchung zugewiesen
und die Rechnung wieder auf offen gesetzt - soweit echt super!
Allerdings habe ich 3 Rückbuchungen, welche noch eine Gebühr beinhalten (andere Bank).
Bei einer hatte dies das Programm erkannt und die restlichen 6 Euro als Bankgebühren deklariert (Splittbuchung).
Bei den anderen beiden leider aber nicht. Ich habe nun versucht diese manuell als Splittbuchung zu kategorisieren
und 10 Euro auf die Rechnung und die restlichen 6 auf Bankgebühr zu buchen. Egal was ich mache setzt die Software
die rechnung auf teilweise bezahlt und den restbetrag auf 6 Euro. Wie kann ich dies korrekt verbuchen, sodass
die Rechnung wieder offen mit 10 Euro erscheint und die 6 Euro als Bankgebühren kategorisiert werden?
Gruß.