2. Verein verwalten

  • Leider hat mich das "Schicksal" ereilt, dass ich neben meinem Stammverein nun noch ein weiteren Verein betreuen muss.



    Gerne würde ich beide in MV 2010 verwalten.



    Wie kann ich das anstellen? Wie lege ich eine weitere Datenbank an?

  • Du brauchst für den 2. Verein keine extra Datenbank aufmachen, nutze einfach den Demo Verein. Alle Funktionen sind dort ebenfals enthalten.


    Es gibt noch eine Möglichkeit, aber die verstößt gegen die Lizenzvereinbarung (wurde im letzten Jahr behandelt).


    Gruß Präsi

  • Tja, diesen Tipp habe ich zu Anfang auch bekommen, hat auch wunderbar geklappt bis ich jetzt meinen PC neu installieren mußte und meine Datensicherung wieder zurückgespielt habe. Jetzt kann ich nur noch auf die "Demobank" zugreifen. für die "ECHTE" Datenbank verlagt das System jetzt ein Benutzerkennwort, das ich aber nie vergeben habe. Was tun....Hilfe..........