Fragen: Vorlagen für Rechnungen, Kontodaten

  • Hallo,


    ich benutze MB2010 ganz neu und bin gerade dabei alles einzurichten.


    Direkt mal zwei Fragen:


    1. Ich hatte im Vorfeld gelesen, dass es so toll sei, dass man jetzt verschiedene Rechnungs-Vorlagen runterladen kann.
    Außer Mellodesign finde ich jedoch keine brauchbare Alternative, da die anderen mit Lieferkosten o.ä. sind.
    Gibt es offiziel wirklich nur diese paar lausigen Vorlagen?
    Habe zwar auch gesehen, das man selbst Vorlagen erstellen kann (in der Pro Version) bzw. es einen Workaround gibt,
    aber dann kann ich es ja auch gleich weiterhin mit Word machen :(
    Gibt es sonst noch Alternativen?


    2. Das runterladen der Kontodaten hat gut geklappt. Aus einer Buchung möchte ich jetzt jedoch nur einen Teil des Betrages
    betrieblich verwenden. Wie mache ich das? Habe mir einen Router gekauft und gleichzeitig was privates. Kann man das
    in MB splitten?


    Danke und Gruss
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte im Vorfeld gelesen, dass es so toll sei, dass man jetzt verschiedene Rechnungs-Vorlagen runterladen kann. Außer Mellodesign finde ich jedoch keine brauchbare Alternative


    Diese Vorlagenbibliothek befindet sich noch im Anfangsstadium und soll in der nächsten Zeit weitere Vorlagen erhalten. Diese werden unter Umständen auch gegen ein Entgelt zur Verfügung gestellt. Leider gibt es keine genaueren Informationen, wann damit zu rechnen ist.

    Aus einer Buchung möchte ich jetzt jedoch nur einen Teil des Betrages betrieblich verwenden. Wie mache ich das?


    Das ist recht komfortabel gelöst worden. Über den Zuordnungs-Assistenten hast Du diese Möglichkeit. Das genaue Vorgehen ist im Handbuch (PDF-Datei unter Hilfe) auf Seite 242 ff. ausführlich beschrieben.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki