Banking: Zuordnungsassistent, PIN-Eingabe

  • Hallo beisammen,


    in der neuen Version von Mein Büro hat sich das Verhalten im Banking-Bereich ja drastisch verändert. Permanent muss ich jetzt (z.B: bei Lastschriften) die PIN (nicht die Tan!) eingeben. Bei 70 Lastschriften also auch 70 mal zusätzlich die PIN, statt bisher einmal. Sehr nervig!


    Ausserdem habe ich festgestellt, dass beim Abruf des Kontos der Zuordnungsassistent nicht mehr läuft? bzw. er läuft vollkommen automatisch im Hintergrund, erkennt aber nur Müll. Statt "Zahlungen von Kunden" habe ich nur nich "Einnahmen" hier stehen und durfte gerade alles manuell durchgehen, um auch die offenen Rechnungen zu finden. Das ist mehr als unkomfortabel, ja im Gegenteil: Mein Büro 2010 macht hier wesentlich mehr Arbeit als die Version 2009.


    Kann man hier irgendwas dran drehen?


    Danke für eventuelle Hilfe
    Ben

  • Zur ständigen PIN-Eingabe, bitte diesen Thread lesen. Dort gibt es eine Lösungsvorschlag.


    Zum Thema Zuweisungs-Assistenten, kann ich Dein Problem nicht bestätigen. Bei mir startet dieser nach jeder Kontenaktualisierung automatisch. Sofern programmseitig ein Zuweisungsvorschlag unterbreitet wird, kann ich diesen annehmen oder ablehnen. Bei Ablehnung werden automatisch die üblicchen Buchungskategorien angezeigt und ich kann die korrekte Zuweisung vornehmen. Manuell lässt sich der Zuweisungs-Assistent nach meinem Kenntnisstand nicht beiinflussen oder gar abstellen. Ggf. solltest Du dich diesbezüglich an den Support wenden.