Brauche Layout Tipps

  • hallo


    1)im rechnungsformular(Empfängeradresse)erscheint diese ja automatisch,wenn ich sie aus den stammdaten auswähle.


    es ist nicht möglich eine leerzeile z.b zwischen straße und ort zu machen.


    Geht das?



    2)kann das adressfeld empfänger eine größere schriftgröße bekommen?



    3)wenn ich im menü kunden alle kunden aufgelistet habe u.den bildschirm betrachte,ist die schrift seehr klein .geht das irgendwie verändert?




    danke

    • Offizieller Beitrag
    • Mein Büro geht da DIN Wege. Unter > Stammdaten > Textbausteine > Anschriftformate kann man einiges auswählen. Es sind da welche mit und ohne eine Leerzeile eingeplant.
    • Das ist auf > Stammdaten > Briefpapier gestalten ganz oben festgelegt wohl auf Arial Größe 8 [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/5113/snap20100124124137005.png]
    • Mir ist die Schriftgröße auch zu klein. Sie hat sich aber schon mit MB 2010 verbessert. Es war zuvor noch kleiner.
      Das würde ich gerne größer haben!!
      Ich würde mich echt freuen, wenn dass mehr User wünschen. Mir tut die Schrift weh in den Augen. Besonders die Aufgabenliste könnte doch großzügiger gestaltet sein!!
      Ich weiss nicht: Geht das grösser mit grösserem Bildschirm? Oder unter >Windows XP >Anzeige >Einstellungen >Erweitert von >Normal 96 dpi auf >115 dpi umstellen. Es gehen aber nur bestimmte Schriftteile grösser und manches fängt an, in den unveränderlichen Rahmen hinein zu verschwinden...