Anfängerfrage Girokontoaufträge vs. Zahlungsverwaltung

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, daß ich im Online-Banking Daueraufträge habe, diese jedoch nicht in der Vorschau der Zahlungen aufgeführt werden. Hinterlege ich nun eine regelmäßige Zahlung zur Prognose, erscheint die Zahlung zwar unter den erwarteten Zahlungen - in der Finanzprognose werden aber nun beide Zahlungen verwendet und auch berechnet. Das beißt sich natürlich.


    Wie kann ich denn den Dauerauftrag der Bank so hinterlegen, daß er auch in der Vorschau der erwarteten Zahlungen im Konto selbst angezeigt wird ? Will ich den Dauerauftrag in MG dahingehend ändern, sind außer "online im Konto hinterlegen" alle anderen Optionen ausgeblendet.


    Ich hoffe jemand versteht, was ich meine.. Nicht ganz leicht, daß korrekt zu beschreiben und in der Hilfe fand ich nichts. Oder hab an den falschen Stellen geschaut. Wäre froh, mir könnte da jemand helfen. Letzten Monat hat das ein recht großes Loch gerissen, als plötzlich Zahlungen gebucht wurden, die ich im wahrsten Sinn des Wortes nicht auf dem Schirm hatte. Aber genau deswegen hatte ich mir MG ja eigentlich angeschafft..


    Vielen Dank für eure Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuchs mal. ;)


    Wie kann ich denn den Dauerauftrag der Bank so hinterlegen, daß er auch in der Vorschau der erwarteten Zahlungen im Konto selbst angezeigt wird ?


    Ich glaube du suchst an der falschen Stelle. Sofern ich das Problem richtig verstehe suchst du die Funktion, mit der man die Vorlaufzeit der Anstehenden Zahlungen im Infobereich der Buchungsliste anpassen kann.


    Der Zeitraum lässt sich auf der Startseite über Seite anpassen > Weitere Einstellungen im unteren Bereich einstellen ("Vorschau Zahlungen"). Damit sich die Anzeige aktualisiert muss der Infobereich ggf. geschlossen und über das Menü Ansicht > Informationen anzeigen wieder eingeblendet werden.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •