Let´s trade Fehler - Der Geschäftsvorfall wird vom Bank/Konto nicht unterstützt

  • Hallo,


    ich nutze WISO - Mein Verein und bekomme beim Ausführen der Lastschrifteinzüge den Let´s TRADE FEHLER - Der Geschäftsvorfall wird vom
    BANK/KONTO nicht unterstützt oder keine KONTOINFORMATION vorhanden!!! Was ist dass für eine Meldung, ich kann meine Umsätze abrufen etc. habe das Konto auch eingerichtet...komme hier nicht weiter. Kann mir jemand hefen??


    Gruss
    Gerd Friedrich :wacko:

  • Nicht alle Banken unterstützen in Ihrer Online-Banking-Version den Lastschrifteinzug oder aber der Kunde muss diesen zuvor von der Bank freischalten lassen.


    ...und die von Dir beschriebene Meldung besagt, dass das angelegte Online-Banking-Konto, die Funktion Lastschrifteinzug nicht unterstützt.


    Ggf. kann dem mit einer einfachen Synchronisation deines Banking-Kontaktes nachgeholfen werden. Die Homebanking-Kontakte findest Du unter ->Systemsteuerung deines Betriebssystems. Ansonsten bleibt dann nur die Nachfrage bei Deiner Bank, ob das Lastschriftverfahren im Online-Banking unterstüzt wird und was getan werden muss, das dies dann auch funktioniert.

  • Hallo,
    danke für Deine Antwort, ich hatte vorher das Programm STARMONEY und hatte hiermit auch schon Lastschrifteinzüge über meine Banke gemacht, dadran sollte es nicht liegen, habe alles synchronisiert aber es funktioniert einfach nicht. Was meinst Du mit HOMEBANKING - KONTAKTE in der Systemsteuerung?? Ich habe VISTA auf meinem Rechner, dort finde ich das nicht. H I L F E !!


    Gruss
    Gerd