MG2006: HBCI Kontakte werden nicht angezeigt

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe hier ein Merkwürdiges Problem mit MG2006 und den HBCI-Kontakten in WinXP.


    Hintergrund:
    Ich habe ein Win7 Prof auf meiner Maschine. Leider keine 64bit CPU und somit auch kein XP-Mode vom MS unterstützt.
    Jetzt habe ich gesehen das einen XP-Mode mit VMLite gibt und funktioniert auch bei mir ohne Probleme. Nun dachte ich mir, jetzt steht einer MG Installation nichts mehr im Wege. Gesagt getan.
    Zuerst das neueste DDBAC installiert und danach MG2006 drauf (alles in der Virtuellen Maschine). Danach Update auf die aktuelleste Version von MG2006 und der Letstrade Komponenten. Jetzt hab ich meine Schlüsseldateien auf das neue System rübergezogen und mittels "Homebanking Kontakte" von Windows installiert bzw. registriert. Bis jetzt alles ohne Probleme.
    Danach die Konten in MG06 anlegen und loslegen... Pustekucken, ab hier gehts los mit meiner Merkwüdigkeit.


    Wenn ich ein neues Konto auswähle und den Assistenten durchlaufe dann komme ich an den Punkt an dem mir das System die Konten der Homebankingkontakte anzeigt. Und das geschieht nicht. Die Felder sind leer. Wenn ich jetzt den Assistenten für die Homebanking Kontakte aufrufe, stehen aber meine Konten da...


    Augenscheinlich scheint die Verbindung zwischen HB-Kontakte und MG06 nicht zu funktionieren. Kennt das Problem jemand und hat auch eine Lösung dafür?


    Ich habe das ganze auch schon über ein "offline"-Konto versucht um es danach auf "online" umzustellen. Auch hier das gleiche Phänomen. Der Import des MG2008-Exports hat allerdings ohne Probleme geklappt.


    Auf einer anderen Maschine habe ich das ganze allerdings schon Problemlos umsetzen können. Hier allerdings in der "kompletten" MS-Version.


    Grüße
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH () aus folgendem Grund: Push up