Fehler beim DATEV-Export

  • Hallo,


    Ich wollte mein Abschluss ins Datev exportieren. Jetzt kommen immer folgende 2 Fehler:
    Der Schreibversuch ist fehlgeschlagen bei Abrechnungsnummer mit dem Eintrag:


    Der Schreibversuch ist fehlgeschlagen
    [ bpref://1@Kto:Nr/0010 ]


    Wie kann ich das ändern bzw. wo kann der Fehler sein?

  • Hallo Wild Wolf,


    ist das Dein 1. Datev-Export? Oder hattest Du zuvor schon welche erfolgteich ausgeführt?


    Welches Programm?

    Beste Grüße Lui
    *********************************************
    WK2010

  • Hallo Wild Wolf,

    Der Datev-check...


    prüft eigentlich nur, ob die Daten, die Du versenden willst auch Datev-Konform sind.


    Wichtig ist, dass Du die einzelnen Schritte der Anleitung befolgst. D.h. die korrekten Datev-Parameter in Abstimmung mit dem Empfänger eintragen und dann bei den Vorlaufdaten die Korrekte Abrechnungsnummer einzugeben.
    Lt. Hilfe:



    Abrechnungs-Nummer:
    Die Abrechnungsnummer muss lückenlos pro Mandant aufsteigend vergeben werden. Die Information über gültige Abrechnungsnummern erteilt der Steuerberater. Folgendes Format ist dabei einzuhalten:
    nnnnJJ
    Die Abrechnungsnummer muss 6-stellig sein, wobei sich die letzten beiden Ziffern auf das zu exportierende Wirtschaftsjahr beziehen, und die Ziffer davor die Abrechnungsnummer darstellt. Um die 6-stellige Anzahl zu erreichen wird gegebenenfalls mit führenden Nullen aufgefüllt.
    Beispiel:
    Eingabe als Abrechnungsnummer: 000108
    Daten aus 2008 werden übertragen: 08
    Abrechnungsnummer der Bewegungsdaten: 1 (Zulässig bei DATEV für Bewegungsdaten die Ziffern 1 - 69)
    Zur Vervollständigung der Stellenanzahl: 000


    Wenn Du alles so gemacht hast wie beschrieben, dann fürchte ich, kann ich nicht weiterhelfen.
    Hast Du mal probiert einen anderen Ausgabepfad einzustellen. Vielleicht ist der von Dir gewählte mit einem Schreibschutz versehen.


    Viel Erfolg!

    Beste Grüße Lui
    *********************************************
    WK2010