WISO druckt nur "vereinfachte Steuererklärung", brauche aber die normal!!!

  • Hallo zusammen,


    tolles Forum hier!


    Also, habe letztes jahr meine SE mit WISO 2009 gemacht, wurde vom FA aktzeptiert, ABER ich soll diesmal KEINE vereinfachte abgeben (wohl weil ich ne Menge an verschiedenen Werbungskosten fürs Abendstudium usw. habe), nun habe ich gestern meine aktuelle mit WISO 2010 erstellt, beim Fertigstellen fragte er mich dann ob ich die vereinfachte nutzen wolle, das habe ich aber verneint! Trotzdem hat er mir eine vereinfachte ausgedruckt!? :(


    Wie kann ich das im Nachinein noch ändern (habe aber zur Not noch ne Kopie VOR dem beenden und ausdrucken) und vor allem wie sage ich ihm beim nächsten Mal das ich keine vereinfachte SE möchte??


    Vielen Dank schonmal!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nach Öffnung des Programms in der obersten Leiste auf "Extras --> Einstellungen" klicken. In der nun geöffneten Maske in dem Kästchen vor dem Text "Vereinfachten Erklärungsvordruck aktivieren" mit dem Mauszeiger das Kreuzchen entfernen.
    Danach ist der vereinfachte Vordruck deaktiviert.