nachträgliche Buchungen aus 2007

  • Hallo,
    habe nun Kaufmann 2008 ab November 2007 "laufen" und möchte nun gerne wissen ob ich nunmehr nachträglich das Komplette Jahr 2007 noch eingeben
    kann, in dem ich z.B. Periode Oktober wähle und alles was im Oktober an Vorgängen vorhanden ist ,als manuelle Buchung (auch Ausgangsrechnungen) eingebe. :roll:


    Danke und ciao uwe

  • Zitat von "UweL"

    Hallo,
    habe nun Kaufmann 2008 ab November 2007 "laufen" und möchte nun gerne wissen ob ich nunmehr nachträglich das Komplette Jahr 2007 noch eingeben
    kann, in dem ich z.B. Periode Oktober wähle und alles was im Oktober an Vorgängen vorhanden ist ,als manuelle Buchung (auch Ausgangsrechnungen) eingebe. :roll:


    Danke und ciao uwe


    Hallo Uwe,
    ja, geht. Gehts bei Dir nicht?


    Pruefe zunaechst:
    im Programm unter > Buchhaltung > Abschluss > rechtes Fenster Button Periode: sollte sich eine Liste aller Perioden von 2007 oeffnen. Alle Eintraege sind schwarz (nicht grau).


    Ist das der Fall, oeffne einfach Periode 10 Oktober und erfasse alles.


    Sind die Perioden wie oben grau,
    sind diese entweder abgeschlossen.
    In abgeschlossene Perioden kann man nicht mehr buchen.


    oder


    als erstes Arbeitdatum bei der ersten Mandanteneinrichtung direkt nach der Programminstallation hast Du nicht 01.01.2007 eingegeben.


    Wichtig ist das Arbeitsdatum, lies bitte hier
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?p=16082#16082">http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?p=16082#16082</a><!-- m -->


    gibt noch mehr unter Forumsuche nach "Arbeitsdatum"

  • Hallo Franco,


    zunächst vielen Dank für Deine Antwort, ja habe als Arbeitsdatum, das bei der Installation vorgegeben wurde (04.11) übernommen, aber ich kann die einzelnen Monate wählen sind also nicht grau unterlegt.
    Würdest Du die Ausgangsrechungen über Vorgänge eingeben oder alles manuell buchen ?


    ciao uwe

  • Zitat von &quot;UweL&quot;

    Hallo Franco,


    zunächst vielen Dank für Deine Antwort, ja habe als Arbeitsdatum, das bei der Installation vorgegeben wurde (04.11) übernommen, aber ich kann die einzelnen Monate wählen sind also nicht grau unterlegt.
    Würdest Du die Ausgangsrechungen über Vorgänge eingeben oder alles manuell buchen ?


    ciao uwe


    Hallo Uwe,
    Ausgangsrechnungen ruhig ueber Vorgaenge. Dann stimmt gleich das Lager.