Jahresabschluss: Salden stimmen nicht

  • Hallo zusammen,


    ich brüte gerade über folgendem Problem: Unsere Jahresübersichten (Summe Einnahmen) stimmen nicht mit den tatsächlichen Buchungen überein. Die Kategorie "Zahlung von Mitgliedern" zeigt weniger an, als tatsächlich gebucht wurde.
    Wenn ich mir die Bewegungen Bank, Kasse nach Access importiere und dort nach den Kategorien gruppiere, komme ich auf die richtigen Werte.
    Die Anfangs- und Endbestände Bank und Kasse sind komischerweise korrekt.
    Nur die Auswertungen stimmen nicht.
    Hat irgendjemand eine Idee oder ist das vielleicht ein echter Bug?


    Viele Grüße
    Peter

  • Wählen Sie bitte im Programm einmal die Optionen "Datei > Datenbank reorganisieren. Ändert sich die Darstellung nach dieser Anpassung nicht, kann ohne Zusendung der Daten leider keine Klärung erfolgen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte über "Hilfe > Online-Hilfe" direkt an den Support.

  • Hallo,
    Es ist zwar schon etwas Älter, aber meine vermutng liegt darin, das gewisse buchungen falsch bzw nicht richtig kategorisiert wurden. am einfachsten kann man das mit der tabellenaswertung herasfinden.
    dazu muss man filter einstellen die einem nur die werte anzeigen lässt die im plus sind. also größer null.
    dann kann man das sehr schön nach kategorien oder nach dem gruppieren was man sich wünscht.
    so kann man herausfinden wo etwas schief gelaufen ist.


    Gruß Christian