Einmalige Anmeldegebühr

  • Hallo Forum, wie ziehe ich bei Neumitgliedern am saubersten einmalige Anmeldegebühren ein? Muss ich das per separater Rechnung machen oder kann ich das beim Anlegen im Mitgliederstamm schon berücksichtigen?


    Danke, tu.be

  • Hallo,


    wenn die Rechnung erstellt wird, kommt entweder eine Übersicht, wo man Mitgliedsbeitrag und Aufnahmegebühr separat erfassen kann - kommt aber komischerweise nicht immer.
    Oder - wenn du die Rechnung erstellst, kannst du auch das Betragsfeld editieren in der Rechnung. >>Rechnung anzeigen lassen>>Bearbeitung freigeben (unten) >> Betrag editieren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo tu.be,


    Du könntest Dir momentan so behelfen, indem Du einen weiteren Mitgliedsbeitrag für das Mitglied erfasst, z.B. "nach Mitgliedsdauer". Den Beitrag kann man dann so definieren, daß nur für die Mitgliedsdauer von 0-1 Jahr x,xx€ berechnet werden.
    Ich hab das gerade mal durchgespielt. Allerdings wird dann dem Mitglied nach einem Jahr immer ein Mitgliedsbeitrag von 0,00€ berechnet... 8|
    Also müsstest Du vermutlich (per Massenänderung) spätestens nach dem ersten Jahr den Beitragssatz beim Mitglied wieder entfernen, sonst sieht es in der Rechnung etwas seltsam aus ^^
    Vielleicht gibts ja demnächst eine Lösung dafür...???


    Viele Grüße
    montekirno