Elster in Version 5.0.805

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir von ein paar Stunden die aktuelle Version aus dem Netz gezogen.


    Die Installation der Softtware verlief ohne Probleme.


    Jetzt wollte ich für den ersten Monat testweise die Umsatzsteuer-Voranmeldung an das Finanzamt schicken. Ich wurde später aufgefordert ein Update zu laden, da die Elster-Version nicht aktuell sein.


    Es kam folgende Meldung:


    Wollen Sie nun manuell das ElStEr Update von der Seite <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/download/produkte/buero/elster/ElStEr.BPU">http://www.buhl.de/download/produkte/bu ... ElStEr.BPU</a><!-- m --> laden und danach installieren?


    Bestätigung mit Ja. Datei wurde aus dem Intenet ohne Fehlermeldung geladen. Nach dem Doppelklick auf die Datei ElStEr.BPU begann die Installation, bis zu folgenden Punkt:


    Setup wird in folgenden Ordner installiert....... Zielordner C:\ ..... Bestätigung mit Weiter.


    Fehlermeldung: Im angegeben Verzeichnis wurde keine Version gefunden.


    Ich habe auch den Zielordner schon anders vorgeben:
    c:\.....\wiso\buerokomplett\buero plus next\elster


    Fehlermeldung bleibt bestehen.


    Wer kann mir helfen ??

  • Sorry Joe,


    hatte gestern bzw. heute früh das System für mich so eingestellt, das ich damit arbeiten kann.


    Den Beitrag habe ich komplett übersehen, das muß ich ja zugeben. Vielleicht sollte ich bei einem Problem, erst am nächsten tag ausgeruht die Lösung angehen.


    Ich werde also Besserung geloben.


    Gruß


    Stephan