Briefpapier gestalten

  • Hallo,


    ich schaffe es einfach nicht, mein vorgedrucktes Briefpapier beim Drucken zu treffen. Der ganze Schrieb müßte einfach ca. 5 mm weiter nach unten gerutscht werden.


    In der erweiterten Bearbeitung finde ich nur, wie man alle Logos, Fußzeilen, Kontaktadresse und Absenderzeile in Größe, Form und Position verändert, aber


    der Schrieb selber bleibt immer in der gleichen Position.


    Kann mir bitte einer helfen?


    Vielen Dank


    hardl

    2 Mal editiert, zuletzt von Burki () aus folgendem Grund: Ich habe das "Breifpapier" der Überschrift in "Briefpapier" geändert - die Suchfunktion wird es danken ;)

  • Wenn Du die Erweiterte Foren-Suche mit dem Suchbegriff "Briefpapier" gefüttert hättest, dann wäre dieser Thread vermutlch von Dir nicht eröffnet worden.


    Die grundsätzlichen Formateinstellungen lassen sich nur in der Rechnungsvorlage selbst ändern. Dazu bedarf es aber des Vorlagendesigners und überspitzt formuliert dem Informatikstudium. Der Vorlagendesigner ist ab der Version Professional im Lieferumfang enthalten. Das Informatikstudium nicht ...


    Wende Dich an Buhl. Unter Umständen werden Dir gegen Kostenerstattung entsprechende Vorlagen zur Verfügung gestellt. Ansonsten fordere bei Buhl die genauen Positinierungen an und gestalte dann dein vorgedrucktes Briefpapier danach.


    Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.