Bitte eine "DAU"-Hilfe

  • Hallo guten Tag,


    ich bin völliger Erst-User und schlage mich mit der Einrichtung des Mandanten herum.


    Gescheitert bin ich am Kontenrahmen.


    Bisher existiert keine Buchung und im Mandantenstamm muss der Kontenrahmen von SKR04
    in SKR03 geändert werden. Aber es funktioniert nicht - das Feld ist nicht aktiv und lässt sich
    nicht anklicken.


    In meiner Not habe ich schon den Mandanten gelöscht - finde aber nirgendwo die Datei, die
    zu löschen ist.
    Danach habe ich deinstalliert und wieder neu installiert und natürlich ist der alte Mandant mit
    dem falschen Kontenrahmen noch vorhanden.


    Bitte um Hilfe.


    Sobald ich mich eingearbeitet habe, werde ich den neuen Usern oder den "DAU's" auch helfen.


    Danke und Grüße


    Michaela

  • Hallo Michaela,


    Beende WisoKaufmann
    Loesche im Installationserzeichnis von WisoKaufann > Buhl > Business ... im Unterordner NT den Ordner Mand.1 .
    Starte WisoKaufmann neu und erstelle einen neuen Mandanten z.B. mit SKR03.