Nach heutigem Update kann ich keine Umsätze mehr abrufen

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen:


    Bis vorgestern konnte ich über Mein Verein noch problemlos die Umsätze unseres Kontos abrufen.


    Nach dem heutigen Update kommt bei der Umsatzabfrage immer das Fenster indem ein PIN verlangt wird (voreingestellt auf 900iTAN). Also das alte Passwort, welches bei mir gespeichert war, funktioniert nicht mehr. Und egal welche PIN (unverbraucht aus der Liste) ich eingebe, es kommt immer ne Fehlermeldung......


    Bin ziemlich ratlos was auf einmal los ist....gerade hatte ich mich mit dem Programm angefreundet und nun das.


    Hat jemand vielleicht eine Idee oder kann mir den entscheidenten Hinweis geben?


    Vielen Dank im voraus an diejenigen, die sich den Kopf zermattern...


    Werner Schuhmacher

  • Hallo Werner,
    Eine kleine Anmerkung habe ich zu deiner "Liste". Diese enthält keine PIN Nummern sondern TAN Nummern. die benötigst du eigentlich nur wenn du etwas überweisen willsst. also geld bewegen möchtest. auch für PIN Änderung wird i.d.R. eine TAN verlangt.
    Soviel dazu. :)


    Jetzt zum eigentlichen Problem das dein gespeicherter Pin nicht mehr geht. Bei mir funktioniert das mit dem Pin Speichern auch nicht. leider weis ich nciht ob das nciht evtl an mir und meiner installation liegt. ich schiebe es aber mal auf die neue Banking version. da ich das leider erst nach dem kürzlich erfolgtem update auf die....135 ausprobiert hatte. ohne erfolg. und ich hab weis gott sehr viel durchprobiert.
    Der Datentresor wird warum auch immer nicht benutzt bei der PIN abfrage. so scheint es zumindestens.


    Ich gehe einfach mal davon aus das du unter umständen deine PIN einfach falsch eingibst. hast du schon mal versucht dich über die webseite einzuloggen und somit deine PIN überprüft?
    Wenn es daran nicht liegt dann kann ich dir im Moment leider auch nciht weiterhelfen.


    Viel Erfolg mit deinem Problem.


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,
    erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Zu Deinem ersten Absatz...weiß ich dass da auf der Liste TANs sind *gg* aber da stand/steht halt PIN/TANs auf dem sich öffnenden Fenster.


    Bin mit meinem die ganze Zeit, und auch in der vorherigen Versin von Mein Verein dann direkt in das Online-Banking der Bank rein (also übers Web). Ging völlig problemlos.....muss morgen dann halt mal die Bank direkt anrufen...vielleicht wissen die irgendwas....


    Viele Grüße
    Werner

  • Nochmal kurz ich....
    Habe es soeben nochmal versucht.....und ich trau es mich gar nicht zu sagen....so peinlich....
    Also ich habe es wieder auf 900iTan gestellt....dann ganz langsam den PIN eingegeben.....und ja, es hat funktioniert....also hat es eindeutig und allein am USER....nämlich mir gelegen!!


    Möchte hier noch kurz erwähnen: Ich find das Programm für nen kleinen Verein absolut top....alles in einem Blick....bin echt begeistert (auch mit den Problemen heute abend...die halt an mir gelegen haben..)


    Viele Grüße
    Werner

  • Hallo Werner,


    Das sind doch gute Neuigkeiten. Das Programm gefällt mir soweit auch ganz gut. wenn man sich mit seinen Eigenheiten vertraut gemacht hat ist es recht einfach. Manches könnte besser oder anders sein aber da hat ja jeder so seine eigenen Vorstellungen.


    Gruß Christian.

  • Hallo ihr beiden,


    nach dem Update V137: das Speichern der PIN geht auch, ... nämlich so:


    - Hotline anrufen
    - Problem kurz schildern (ist denen bekannt)
    - 1 min Fernsteuerung durch den Support (die starten irgendeinen Patch)
    - Pin im Tresor speichern ist jetzt möglich


    Gruß