Aktuelle Tabellenansicht

  • Hallo zusammen,
    für unseren recht überschaubaren Verein ca. 320 Mitglieder nutze ich "WISO Mein Verein 2010" mit dem neusten Update. Leider vermisse ich die Möglichkeit bei den Stammdaten - Mitglieder die Tabellenansicht nach meinen wünschen darstellen zu lassen. Ich möchte gerne, dass die Mitgleider nach Beitragssätzen sortiert bzw. dargestellt werden. Ich habe unter den Beitragssätzen z.B. A - 150 ; B - 175; etc. die einzelnen Kategorien definiert.
    Leider gibt es aus meiner Sicht nicht die Möglichkeit eine Spalte "Beitragssätze" zu aktivieren.
    Zumindest habe ich bislang nichts gefunden.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Jürgen

  • Ich möchte dieses Thema nochmals bekräftigen.


    Auch ich verwarte einen Verein mit derzeit ca. 450 Mitgliedern. Und dann nicht einmal in der Beitragsübersicht die Möglichkeit zu haben nach den unterschiedlichen Beitragssätzen und deren Beträgen sortieren zu können ist schon sehr ungünstig. Ich will ja nicht jedesmal einen Pseudolauf durchführen müssen um mal zu sehen was da an Einzugssumme ansteht.


    Ich wäre sehr dankbar wenn das Thema zeitnah geprüft und umgesetzt werden könnte.


    Vielen Dank.


    Enrico

  • Hallo Jürgen,


    eine provisorische Abhilfe, wenn es nur um eine Liste geht: Du könntest Dir eine Datenbankabfrage basteln. Da müsstest Du allerdings ein wenig versiert sein mit Access oder sonstigen Datenbankprogrammen.
    Da könntest Du Dir die Tabellen BAS_CUSTOMERS, BAS_CUSTOMERS_MSDUES und BAS_MEMBERSHIPDUES anschauen und eine entsprechende Abfrage basteln.


    Gruß, Björn.