Bescheid Abholen vom Stapel geht nicht

  • Ich habe folgendes Problem:
    Beim Bescheid abholen vom Stapel kommt immer die Fehlermeldung: Beim Abholen ihres elektronischen Steuerbescheides ist ein Fehler aufgetreten (Bundeslandkürzel konnte nicht ermittelt werden).
    Das verwunderliche ist, dass das Abholen direkt aus dem entsprechenden Fall funktioniert. Da ich die Beraterversion nutze und mehrere Mandanten habe kann ich nicht immer probieren, welcher Fall zur Abholung bereitgestellt wurde weil dies in der Meldung nicht ersichtlich ist.

  • sehr geehrte Frau Kahler, ich glaube, dass meine Information konkret ist, denn die Fehlermeldung ist so wörtlich wie oben genannt und es geht nicht abzuholen. Wenn Sie als Buhl Support M.Kahler nicht wissen was der Fehler bedeutet, der telefonische Support von Buhl nicht weiss was diese Fehlermeldung bedeutet ja war weiss es denn dann? Mein Postfach ist voll von Hinweisen, dass ein Steuerfall abgeholt werden kann, aber ich kann es eben nicht wegen diesen Fehler. Es kann aber nicht an elster liegen, denn aus dem Fall heraus ging es ja, nur vom Stapel nicht.


    Mit freundlichen Grüßen Copernikus