Importieren von Artikel Listen (Excel)

  • Hallo,
    ich versuche nun schon seit 2 Tagen verzweifelt von meinem Zulieferer eine Excel Liste in Mein Büro zu importieren.
    Aber es geht nicht. Er zeigt mir zwar die Spalten an und ich kann das auch anwählen aber wenn ich auf importieren gehe dann kommt nur
    "Möchten sie beenden JA - NEIN " und egal was ich drücke es passiert nichts.


    System ist Windows 7 Ultimate 64bit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,




    sofern der Import von Excel-Dateien nicht möglich ist, kann man versuchen, die Importdatei zunächst einmal mit dem Programm Excel zu öffnen und sie dann als "csv-Datei (trennzeichengetrennt)" mit Semikola ";" als Trennzeichen (das ist meist die automatische Vorgabe) abzuspeichern. Anschließend lässt man im Programm über "Datei > Datenimport" diese csv-Datei importieren.




    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel