nach Update von MB Professional 09 wird die Software auf MB 09 ohne Professional gesetzt

  • Hallo Forumfreunde!


    Ich nutze MB Professional 2009 und habe nun folgendes Problem.
    Die Suchfunktion habe ich auch schon genutzt, doch leider nichts gefunden.


    Nachdem ich Mein Windows XP neu aufspielen musste und MB Professional 2009 installiert habe. wollte ich gleich ein aktuelles Update installieren lassen, da die bestehenden Kundendaten auf einer neueren Version der Datenbank gespeichert sind.


    Das Programmm findet ein aktuelles Update, läd es runter, doch installieren tut er es nicht.
    Nach dem ich über Umwege eine Updateversion der MBpro2009 gefunden und installiert habe, kann ich meine Kundendaten zwar importieren und damit arbeiten, doch leider fehlen die ganze Zusatzfunktionen, die nur in der Professional Version Verfügbar sind.


    So ein... Jetzt muss ich Rechnungen und Lieferscheine schreiben, kann dies aber nicht tun, da die Funktion nicht da ist. Und wenn sie da ist, sind keine Kundendaten Verfügbar, weil sie in einer aktuelleren Datenbank gespeichert sind.


    Für Eure schnelle Hilfe bin ich jetzt schon sehr sehr sehr Dankbar.


    MfG Infinity Labs

    • Offizieller Beitrag

    Offensichtlich bist Du in der falschen Edition von MB gelandet - über welche Umwege auch immer - wie Du schreibst. Hast Du Deine CD von MB 2009 PRO, so nutze diese oder gehe hier zu deinem Kundenkonto und lade dort deine Version mit deinem aktuellen Vertragstand runter. Wenns dann noch Probleme gibt, rufe Support an oder melde dich schriftlich dort.

  • Warum soll ich den in der Falschen Abteilung gelandet sein.
    Nichts desto trotz, aus der Nase fliest kein Honig.
    Ich habe alle Probiert, leider brachte es keinen Erfolg. Unter Windows 7 läd das Programm die Update-Detein runter aber installiert sie nicht und gibt nicht einmal ne Meldung.
    Nach ManuelerInstallation ist die Pro Variante nur noch ohne pro Variante.


    Übrigens, ich habe das Programm von der CD Installiert und muss ein Update installieren, damit ich meine Daten wieder herstellen kann.

  • Wenns dann noch Probleme gibt, rufe Support an oder melde dich schriftlich dort.

    ....und was sagt der Support dazu?


    Es könnte auch ein Aktualitätsgarantieproblem sein. Es könnte aber auch an Windows 7 liegen. MB2009 ist hierfür meines Wissens nicht freigegeben.