Umsatzsteuererklärung 2009 funktioniert nicht Mein Büro 2009

  • Hallo,
    die Auswertung der Umsatzsteuererkl. 2009 läßt sich nicht erstellen. Und die Software Mein Büro 2009 habe ich im Juni 2009 gekauft und aufgespielt.
    Ich muß die Steuer ja jetzt bald abgeben.
    Die Voranmeldung für 1.Quatal 2010 geht auch nicht.


    Und wegen den 365 Tagen, bin ich davon ausgegangen, dass es um neue Steuerreformen geht, und nicht, dass aufeinmal die Auswertungen nicht mehr funktionieren. Aber 365 Tage sind noch nicht rum.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank.


    Edda

  • Guten Morgen,


    habe soeben Mail an Support gesendet.


    Habe noch mal nach geschaut, wir haben Mein Büro 2009 im Juni 2009 gekauft und installiert.



    Den Thread habe ich gelesen, aber da steht ja nur, dass man nach dem Ablauf der Tage keine neue/akutalisierte Version mehr bekommt, aber nicht


    dass man einige Dinge nicht mehr nutzen kann...



    Bin ja mal gespannt, habe keine Lust Säumniszuschläge zu zahlen.



    Danke.


    Edda

  • Den Thread habe ich gelesen, aber da steht ja nur, dass man nach dem Ablauf der Tage keine neue/akutalisierte Version mehr bekommt, aber nicht dass man einige Dinge nicht mehr nutzen kann...

    Das ergibt sich aus den Lizenzsbedingungen und AGB. Man erwirbt nicht die Software, sondern lediglich das Recht, die Software einen gewissen Zeitraum zu nutzen. Ein kleiner feiner Unterschied.

  • Hallo,



    danke, jetzt habe ich es geschnallt.



    (Hätte ich mich vor dem Kauf über Mein Büro erkundigt, hätte ich es gewußt, und ehrlich gesagt nicht gekauft...


    obwohl ich es ansonsten sehr gut finde)



    Edda