Fehlermeldung "PIN ist ungültig"

  • Hallo zusammen,


    unser Verein hat zwei Abteilungen, jede sein eigenes Konto, ich habe ein Bankkonto mit Onlineabfrage anlegen können, habe aber ein Problem beim Anlegen der 2.Bankverbindung.
    Es kommt immer die Antwort: Problem mit der Onlineverbindung, Dialog abgebrochen (9800), Pin ist ungültig (9942), Verarbeitung nicht möglich (9010).
    Die Pin, bzw. das Passwort ist 100% richtig, hat jemand einen Tipp für mich.


    Danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ReLi,


    falls das Konto bei einer anderen Bank wie das erste Konto ist: ist dieses auch für Onlinebanking freigeschaltet und hast Du die HBCI-Einstellungen schon überprüft? Evtl. mal in den Homebanking Kontakten nachsehen (in der Systemsteuerung).
    Hinweise zur Kontoeinrichtung findest Du auch hier: "Bankspezifische Hinweise zur Kontoeinrichtung"
    Dort findest Du unter der Bankenliste sicher auch Deine Bank.


    Viele Grüße
    montekirno