Rechnung wurde nur Teilbezahlt während der Mahnungsfrist

  • Hallo


    Ein Kunde hat einen Teilbetrag bezahlt.
    Dieser war bereits in einer Mahnung.


    Jetzt möchte ich die Teilzahlung buchen, finde aber nur den Reiter "Zahlung auf vollsätndig setzen" finden.


    Ich kann aber auch "Teilzahlung erhalten" und dann den entsprechenden Betrag eingeben der eingegangen worden ist.


    Wenn der Kunde aber immer noch nicht komplett bezahlt habe und "Rechnungs oder Mahnung ausdrucken" klicke, erscheint ständig nur der gesamte Betrag ohne auf einen Hinweis das eine Teilzahlung gebucht worden ist.


    Also kann ich nur den Kunden nur den kompletten Rechnungsbetrag zuschicken, was kacke ist da er ja schon eine Teilzahlung geleistet hat.


    Vielen Dank


    lg
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kartoffel1980,


    Teilbeträge kannst du bequem im Bereich Finanzen > Zahlungen Bank/Kasse buchen. Hier erfasst du eine neue Einnahme und wählst als Kategorie Zahlung vom Kunden. Nun kannst du über Rechnung / Kundenkonto suchen die offene Rechnung suchen und mit OK bestätigen. Nun kannst du über ein Auswahlfeld wählen, was mit der Teilzahlung geschehen soll.