Frimenfahrzeug mit Sonderausstattung

  • Hallo,




    von der Frima wird mir ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt. Die private Nutzung wird über ein Fahrenbuch abrechnet.


    Für die Firmenfahrzeuge wird von der Firma ein Budget in gewisser Höhe zur Verfügung gestellt. Was darüber hinaus geht (Sonderausstattung), muß aus eigener Tasche bezahlt werden.


    Wie sieht es mit der Absetzbarkeit dieser privat gezahlten Sonderausstattung aus? Kann ich diese Sonderausstattung als Werbungskosten geltend machen? Wenn ja, dann wo?




    Gruß


    Linticlarus

    • Offizieller Beitrag


    Wie sieht es mit der Absetzbarkeit dieser privat gezahlten Sonderausstattung aus? Kann ich diese Sonderausstattung als Werbungskosten geltend machen? Wenn ja, dann wo?

    Warum soll nicht notwendige Sonderausstattung absetzbar sein!?

    WISO Steuer Sparbuch / Tax

    gewöhnt sich an Win 10