Sparziele aus Budget direkt in die Planung übernehmen

  • Hallo,


    wenn ich in der Budgetplanung ein Sparziel festlege, dann sagt mir MG2010 ja, wieviel ich monatlich zurücklegen müsste, damit ich es bis zu dem Zeitpunkt erreichen kann.


    Leider reduziert ein aktives Sparziel mein verfügbares Kapital NICHT.
    Vorschlag:
    MG2010 erzeugt für aktive (Ziele, die mit ihrem Start- und Endeintervall aktuell gelten) Sparziele jeweils ein z.B. Bargeldkonto mit einer Obergrenze die im Sparziel angegeben ist.
    Dann wird eine Umbuchung erzeugt, die monatlich (oder optimalerweise in einem vom User einstellbaren Zeitraum) diesen Betrag auf das Bargeldkonto umbucht. Im Budget müssten diese Zahlung dann auch auftauchen.
    So würde sich automatisch das verfügbare Kapital anpassen. Und das Konto würde eine Übersicht geben, dass der Betrag auch zurückgelegt wurde.


    Gruß


    Markus