Absturz bei Datenübernahme aus 2009

  • Guten Abend allerseits,


    ich habe gerade das Sparbuch 2010 installiert, die Updates geladen und installiert und wollte die Daten aus dem Vorjahr importieren, da es ja langsam Zeit für die Steuererklärung wird. Ich wollte auch mal vor der Mahnung durch das Finanzamt abgeben -.-


    Das Programm schmiert leider mt der Meldung "Es konnten keine 1485445008 Bytes Speicher allokiert werden!" ab.


    Abgesehen davon, dass mein Windows7 System mit 3GB Hauptspeicher noch reichlich der beliebten Speicherzellen übrig hat, ist mein Datenbestand aus dem letzten Jahr nicht wirklich umfangreich.


    Ist das ein bekanntes Problem unter Windows7 (32Bit)
    Einige Recherchen bei unserem Freund Google haben leider nichts ergeben und hier im Forum konnte ich auch nichts in der Hinsicht entdecken.


    Ich habe das Programm nach dem Update neu gestartet, um nicht im Administrator-Modus zu laufen. Auch das Beenden sämtlicher laufender Software brachte kein positives Ergebnis.


    Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    Viele Grüße
    Ralf

  • Hallo Born2bLazy,


    die genannten Unstimmigkeiten im Bereich der Datenübernahme sind bisher nicht bekannt. Bitte senden Sie bitte zur Prüfung einen Screenshot der ausgegebenen Meldung, sowie eine Systeminformation Datei über das Kontaktformular unter https://kundencenter.buhl.de/ zu.


    Screenshot:
    Betätigen Sie hierfür die Taste [Druck] bzw. [Print] um die komplette Bildschirmansicht in die Zwischenablage von Windows zu kopieren. Das so gespeicherte Abbild der Bildschirmansicht können Sie anschließend in eine beliebige Windows-Anwendung (z.B. Microsoft Word oder ein Bildbearbeitungs-Programm) einfügen und als Datei speichern.


    Systeminformation:
    Klicken Sie in der Menüleiste der Steuersoftware bitte auf die Schaltfläche „Hilfe > Support > Systeminformation“, um diese zusammen zu stellen (die Zusammenstellung der Daten kann einige Minuten in Anspruch nehmen). Nach der Ermittlung der erforderlichen Informationen klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Speichern“, um die Daten in der Datei „systeminfo.txt.zip“ zu speichern.

  • Hallo Frau Kahler,


    zunächst vielen Dank für die Antwort.


    Ich habe die Datenübernahme erneut gestartet und die Systeminformationen zusammenstellen lassen.
    Anschließend habe ich mir angesehen, welche Informationen Sie da über meinen Rechner zusammengetragen haben.
    (Sind Sie von Natur aus so neugierig?? :D


    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich das Netzwerklaufwerk zu meinen NAS-Server bereits gemountet hatte. Wie wohl auch beim letzten Versuch.
    Dieser hat eine Kapazität von 1,5TB, welcher Zahlenwert ja eine ganze Menge Ziffern beinhaltet. Von älteren System ist ja nach dem erscheinen von Gigabyte-Platten bekannt gewesen, dass die mit den großen Zahlen nicht zurecht kommen.
    Also, Versuch macht Klug, habe ich das Laufwerk dismountet und das Sparbuch und Datenübernahme erneut gestartet.


    Diesmal hat es funktioniert.


    Gibt Ihnen das bereits einen Anhaltspunkt?


    Beste Grüße
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Anschließend habe ich mir angesehen, welche Informationen Sie da über meinen Rechner zusammengetragen haben. (Sind Sie von Natur aus so neugierig??

    entweder soll Buhl einem helfen oder eben nicht.


    Hat zu Deinem Glück ja auch so geklappt.