Konto einrichten Sparkasse Meißen

  • Hallo,
    ich arbeite seit vielen Jahren mit WISO Mein Geld , muss mich aber nun doch um externe Hilfe bemühen.
    Ich möchte ein Online-Konto per HBCI PIN/TAN bei der Sparkasse Meißen einrichten (BLZ 85055000) und habe beim Anlegen auch Kontakt zur Bank. Es kommt dann aber zu einer Fehlermeldung. "Dialog abgebrochen" (9800). "Das angegebene Konto ist nicht für HBCI geeignet" (9210).
    Habe schon mit dem Systemverwalter der Bank gesprochen. Alles i.O. Er meint es ist ein Softwareproblem.
    Bin für jede Hilfe dankbar.



    m.f.G. Andyi06

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andy,

    "Das angegebene Konto ist nicht für HBCI geeignet" (9210)


    diese Meldung kommt direkt vom Bankrechner.
    D. h. entweder das Konto ist tatsächlich bankseitig noch nicht freigeschaltet oder du versuchst es z. B. mit einer falschen Benutzerkennung.


    Lies dir mal hier die Anleitung von Jürgen durch und versuche es anhand dieser noch einmal.
    Konteneinrichtung

  • Hallo Stephan,
    danke für Deinen Rat. Das Problem lag tatsächlich an der falschen Benutzerkennung. Ich habe statt dessen die Kunden-Nr. verwendet.
    Also vielen Dank nochmal.


    m.f.G. Andyi06