Umsatzsteuervoranmeldung kann nicht ausgedruckt werden


  • Mit der Bitte um Hilfe: folgende Fehlermeldung erhalte ich bei Ausdruck der Umsatzsteuervoranmeldung:



    Benutzervariable "UmsatzsteuerSumme" wurde nicht in das Layout eingefügt, es kann kein Wert für die Vortragswerte für 1/11-Regelung gespeichert werden.


    Öffnen Sie den Gestalter, ändern Sie die Benutzervariable und platzieren Sie den Wert.



    Im Gestalter bin ich nicht in der Lage die entsprechende Variable zu identifizieren.



    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe




  • Hallo Quorinor,


    vielen Dankf fuer die ausfuerlichen Infos ;)
    um welche UStVA, z.B. Januar 2010, geht es denn?
    welches Build, z.B. 3584, hast Du?


    Ist das Layout aktuell? ueber Taste Neu > Ragistervorgaben neu laden.


    Du kannst die Variable weder identifizieren noch kannst Du im Layout ueberhaupt etwas aendern. Es ist eine der wenigen, die nicht "gestaltbar" sind.


    Da kann Dir nur der Buchl Suport helfen.


    Hast Du die Vorauszahlung so angelegt?


    Für den Ausweis der Vorauszahlungen auf der Umsatzsteuervoranmeldung des Monats Dezember ist die Anlage eines neuen Steuerschlüssels erforderlich. Gehen Sie bitte wie folgt vor:



    Öffnen Sie die Parameter der Steuerschlüssel über FiBu > Bearbeiten > Parameter > Sonstige > Umsatzsteuer.
    Klicken Sie hier auf Neu.
    Vergeben Sie eine Laufende Nummer (z.B. 99), die Steuerart Vorsteuer (Normal), die Bezeichnung UST-Vorauszahlung, den Satz 100,00, den Bewertungssatz 100,00, den Suffix Vor1, die Feldnummer für UvA 39.
    Wechseln Sie auf das Register FiBu und tragen in die Felder Kontonummer und Erfolgskontonummer das Konto Umsatzsteuer - Vorauszahlungen 1/11 ein.
    Klicken Sie nun auf OK und anschließend auf Übernehmen.
    Schließen Sie nun den Dialog.
    Verlassen Sie das Programm und starten es anschließend neu.
    Nun erfassen Sie die Buchung der auf der Umsatzsteuervoranmeldung auszuweisenden Vorauszahlung auf das Konto Umsatzsteuer - Vorauszahlungen 1/11.

  • Hallo Franco,



    zunächst mal Danke für die schnelle Antwort.



    es geht um die UStVA Februar 2010 (das Unternehmen wurde neu gegründet --> 1. Abrechnungsperiode), Build ist 3584.



    a) in welchem Menü soll ich die Registervorgaben neu laden?


  • Hallo Quorinor,


    gerne geschehen.


    zu a)
    unter > Buchhaltung > Abschluss > Taste Umsatzsteueranmeldung drucken > Bearbeiten > Taste Neu

  • Habe fast das selbe Problem und wollte keinen neuen Thread aufmachen,


    also bei mir kommt folgende Meldung "Das angeforderte Layout konnte für den
    Druckdesigner in der Version LL10 nicht gefunden werden"


    bitte um Hilfe


    ciao uwe


  • Hallo UweL,
    zwischenzeiltich gibt auch den LL 13
    Ueber > Datei > DB Manger > Layouts > Taste Bearbeiten > Konvertieren auf ... V13