ING-DiBa: Depotabfrage funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    seit einer Woche funktioniert die Depotabfrage bei der ING-DiBa nicht mehr. Die anderen ING-DiBa-Konten funktionieren problemlos.


    Es erscheint im Online-Center zu prüfen, ob es sich um eine temporäre Störung handelt <habe ich nichts gefunden>. Ansonsten liegt der Fehler dann wohl in einer geänderten Internetseite der ING-DiBa begründet.



    Ist dies schon bekannt, geprüft oder in Arbeit?



    Das Problem, welches noch dazu kommt ist, dass ich nach einem solchen WISO-Abrufversuch, über die DIBA-Web-Seite auch nicht mehr ins Konto komme.


    Fehler: Ihre Anmeldung zum Internetbanking + Brokerage war nicht erfolgreich, da Sie bereits angemeldet sind - möglicherweise in einem anderen Browserfenster. Bitte beenden Sie das Internetbanking immer über 'Log-out'.


    Hier ist erst nach einer gewissen Wartezeit (Zwangsabmeldung) der Zugriff wieder möglich.



    Kann mir jemand zu dem Thema Infos geben?



    Vielen Dank schon Mal.



    Viele Grüße


    ScCa

  • Hallo ScCa,


    habe das gleiche Problem. Ist wohl wieder ein Programmierfehler in einer der letzten Updates gewesen.


    Folgende Antwort habe ich vom Support erhalten:


    ...
    Laden und installieren Sie bitte über die folgenden Adressen Vorabversionen der nächsten Updates und prüfen Sie den Fall anschließend erneut:
    http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe
    http://update.buhl-finance.com…/WISOMeinGeld2010SP1b.exe
    ...



    Ebenso wurde klammheimlich ein weiterer Fehler behoben, der bis dato vom Support als "ist halt so" hingestellt wurde:
    - Abfrage eine ING-DiBa Depots ohne Bestand jetzt problemlos möglich. :thumbsup:


    Bei mir hat der Patch geholfen. :)


    Grüße
    ibro