Wie kann ich in einem Brief (in WISO Mein Verein) den Namen des Sachbearbeiters beim Druck ausblenden?

  • Wie kann ich in einem Brief den Namen des Sachbearbeiters beim Druck ausblenden?


    Ich habe einen brief verfaßt, den alle Mitglieder des Vorstands unterschreiben.
    Jetzt sollte der Name des Sachbearbeiters nicht zusätzliche ausgedruckt werden.


    Wer kann mir helfen?

  • Hallo MichaelP,


    bei dem Menüpunkt "Stammdaten" -> "Briefpapier gestalten..." findest Du unter "Inhalte" die Option "Soll der Sachbearbeiter im Kopfbereich ausgedruckt werden". Dort das Häkchen entfernen.
    Damit der Sachbearbeiter am Ende des Briefes nicht mit ausgedruckt wird - diese Option kann man leider (noch) nicht einstellen - muß man einen weiteren Sachbearbeiter ohne Namen eingeben. Dazu unter "Stammdaten" -> "Mitarbeiter" einen neuen Mitarbeiter in der Benutzergruppe "Sachbearbeiter" anlegen. Das Feld "Vorname" kann frei bleiben, im Feld "Nachname" nur ein Leerzeichen eingeben und dem "Mitarbeiter" noch einen Anmeldenamen geben. Schreibt man nun einen neuen Brief, kann man den entsprechenden "leeren Mitarbeiter" auswählen.


    Viele Grüße
    montekirno