Langsam habe ich die Faxen dicke

  • Mal ein neuer Beitrag von mir.


    Habe gerade festgestellt, das Dinge, die ich verkauft habe nicht auf dem Erlöskonto 8400 verbucht wurden sondern auf dem Konto 8195 für Kleinunternehmer. Ist mir bei der EÜR aufgefallen. Alles war ok und richtig verbucht mit Büro 2007. Jetzt nach der Umstellung auf Prof. 2008 habe ich massig Probleme.


    Ein weiteres Problem unter "Vorgänge --> Rechnungen":


    Auf einmal sind auf der linken Seite nur Ausrufezeichen, rote und gelbe Punkte. Ich hatte doch schon alle Zahlungseingänge des ganzen Jahres auf "vollständig bezahlt" gesetzt und auch Zahlungseingang mit Datum eingetragen.


    Muss ich jetzt wirklich alle Posten neu anklicken und "Zahlung erhalten" eintragen. Ich muss ja jetzt alle Buchungsvorgänge mit dem richtigen Zahlungseingang kennzeichnen. D.h., Ordner schnappen und das Datum suchen und das bei ca. 500 Rechnungen.


    Man man man ist das ein Mist