Patch-Fehler 36

  • Hallo,


    habe ein Problem beim update meines Steuer-Sparbuchs. Habe meine Steuererklärung bereits erstellt und an FA abgesendet. Jetzt wollte ich rein, da das FA mir eine Nachricht gesendet hat. Wie üblich wurde ich beim öffnen des Programmes gefragt, ob das System nach updates suchen soll. Alles ging gut bis zum R&S-Patch.


    Da bekam ich dann folgende Fehlermeldung:


    error ept0036: Old File not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match.


    Patch-Fehler 36


    Der Update-Prozess ist jetzt beendet.



    Und es geht nicht weiter bzw ich kann auch nciht auf meine Daten zugreifen. Kann mir einer weiterhelfen und erklären, was da das Problem ist? Noch die Info, ich habe seit dem letzten Besuch im Program keine Daten verschoben oder verändert.


    Großes Danke vorab

  • Hallo,


    danke für den Hinweis. Schade, wenn es nicht anders geht, ausser per komplett löschen und neu installieren aber ich werde es die Tage auspropieren. Hoffe, es klappt. ;(