SecurityProcedureVersion has not been initialized

  • War schon mal als Thema vor mehr als 400 Tagen und wurde geschlossen. Nun habe ich aber genau dieses Problem.


    WISO Mein Geld 2010


    funktionierte zweimal dann:


    Karte gesteckt bei einer Überweisung, Key eingegeben und dann:




    Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten...
    SecurityProcedureVersion has not been initialized




    Nichts war mehr geschehen.




    Umfeld: Umstieg von WISO Mein Geld auf 2010 von 2009.


    HBCI- mit Chipkarte. FINTS 3.0



    Kann jemand helfen?


    Danke


    Otmar
    Card-Reader KOBIL TriB@nk neueste Treiber und Firmware.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Otmar,


    leider kann ich die Ursache auch mit den von Ihnen angegebenen Informationen nicht ausreichend genug für einen Lösungsansatz eingrenzen. Daher möchte ich Sie bitten, für den Support ein erweitertes Protokoll zu erzeugen und zuzusenden. Dies ist mit den folgenden Schritten möglich:


    • Gehen Sie über „Einstellungen > Programmeinstellungen > Online" und aktivieren Sie die Funktion „Log-Dateien erzeugen".
    • Verlassen Sie die Optionen mit „Ok".
    • Gehen Sie in den Programmbereich „Konten".
    • Rufen Sie über „Online-Verwaltung > Administration" die „HBCI-Kontaktübersicht" auf.
    • Klicken Sie auf den Link "Über DataDesign Banking (DDBAC)...".
    • Aktivieren Sie im unteren Bereich nacheinander beide Optionen zur Protokollierung mit entsprechender Bestätigung.
    • Schließen Sie den Dialog.
    • Legen Sie über „Online-Verwaltung > Administration > Chipkartenleser einrichten" fest, welcher Kartenleser verwendet werden soll und setzen Sie gegebenenfalls die Option „sichere PIN-Eingabe", wenn Ihr Kartenleser über eine integrierte Tastatur verfügt, die genutzt werden soll.
    • Führen Sie die Transaktion für das betreffende Konto einzeln und alleine aus.


    Verlassen Sie nun die Software. Senden Sie uns bitte die nun erzeugte verschlüsselte Datei „Log.zip.crypted" zu. Über das Kundencenter können Sie uns das Protokoll mit "Ticket einreichen" zukommen lassen. Nach dem Versand ist die spezielle Protokollierung aus Punkt 4.) gesondert abzuschalten:


    • Starten Sie die Software.
    • Gehen Sie über "Wechseln zu > Konten > HBCI-Kontaktübersicht".
    • Klicken Sie auf den Link "Über DataDesign Banking (DDBAC)...".
    • Deaktivieren Sie im unteren Bereich nacheinander beide Optionen zur Protokollierung.
    • Schließen Sie den Dialog.


    Analog kann die "nomale" Protokollierung über „Einstellungen > Programmeinstellungen > Online" abgeschaltet werden, indem Sie die Funktion „Log-Dateien erzeugen" deaktivieren.


    Zugesandte Dateien werden vertraulich behandelt. Die Bearbeitung erfolgt unter Anwendung der im Bundesdatenschutzgesetz festgelegten Bestimmungen.

    Es grüßt Sie freundlich,


    Christian Frosch
    [Buhl Support Team]