[gelöst] Eigener Firmenname in allen ->Finanzen ->Rechnungs-/Buchhaltungslisten

  • Bisher findet sich lediglich in der Liste Ausgangsrechnungen der eigene Firmenname wieder.


    Es sollte eigendlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass auch in den Listen Buchungsjournal, Kontenübersicht und Einnahme-Überschuß-Rechnung mindestens der eigene Firmenname steht. Dies sind alles Listen, die unter Umständen auch an Dritte weitergegeben werden.


    Edit: In den seit MB2010 bereitgestellten Listen unter ->Finanzen ->Offene Posten Listen wird der eigene Firmenname in allen drei Listen angezeigt.


    Kleinstunternehmen deren Betriebseinnahmen unter 17.500 EUR liegen, können eine formfreie Aufstellung der Betriebseinnahmen und -ausgaben beim Finanzamt einreichen. Die MB-eigene formfreie Einnahme-Überschuß-Rechnung eignet sich aber nur bedingt dafür, weil sie um den eigenen Firmennamen und die Steuernummer handschriftlich ergänzt werden muss.


    Bitte bald ändern.

    2 Mal editiert, zuletzt von khmcologne () aus folgendem Grund: Ergänzung und redaktionell

  • Hallo khmcologne,


    den von Ihnen eingereichten Sachverhalt haben wir als Verbesserungsvorschlag aufgenommen und an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.