Heyhey,
nun bin ich etwas verunsichert, ich nutze zum ersten Mal WISO und mache
zudem zum ersten Mal meine Steuererklärung... Ich habe gestern die
Steuererklärung per Elster ohne Signatur übermittelt (Win 7, hat lange
gedauert, war aber erfolgreich). Danach fing bei mir eine Druckorgie
an.
Ich habe 4 x ein 9 Seitiges Dokument erhalten das nach der komprimierten
Elster Erklärung aussieht, allerdings ist eines der 4 Exemplare eine
Art Fehldruck, denn alles ist nach oben gerutscht und es sind keine
Seitenzahlen oder der Ordnungsbegriff lesbar... (die anderen 3 Exemplare
sind gut).
Dann gab es nochmal ein 29 Seitiges Dokument bei dem der erste Teil die
Steuerakte an das Finanzamt und der zweite Teil die Akte für meine
Unterlagen ist.
Ich gehe nun richtig in der Annahme, dass das Finanzamt nur eines der 4 gedruckten, bzw. 3 guten Exemplare dieser komprimierten Elster Erklärung benötigt und eben die Steuerakte an das Finanzamt???
Noch was: Gibt es eine wichtige Reihenfolge zu beachten? Zuerst die Steuerakte (und das darin enthaltene Musterschreiben) und dann die komprimierte Steuererklärung, oder andersrum?!?
Ich danke Euch im Voraus.