Hallo,
habe seit Sonntag das Problem, daß Wiso Mein Geld 2010 Prof mir beim Programmstart und auch bei den Kontenaktualisierungen folgende Fehlemeldung produziert: " Es konnte keine funktionierende Internetverbindung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Interneteinstellungen."
Bin über t-online im Web und mit dem IE und auch anderen Programmen treten keine Probleme auf.
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:\Dokumente und Einstellungen\gunther>ping www.t-online.de
Ping www.t-online.de [217.6.164.162] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=249
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=39ms TTL=249
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=249
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=249
Ping-Statistik für 217.6.164.162:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 39ms, Maximum = 50ms, Mittelwert = 42ms
Nach Suche im Forum habe ich auch die Einstellungen im IE überprüft:
- einstellungen - interneteinstellungen - Erweitert - Sicherheit - kein Häckchen bein "Auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen"
das sollte ja so richtig sein.
was könnte ich noch machen ?
Gruss Gunther
habe jetzt noch den Zugriff auf on4u3 mit folgendem Ergebnis geprüft:
https://on4u3.buhl.de/Test.html
IE7
OK: Session cookies sind aktiv!
OK: JavaSkript ist aktiv!
----------------
Hallo,
manchmal ists ganz einfach... das Systemdatum war auf den 26.06. verstellt. Mit dem korrekten Datum gings.
... Immer wieder schön: kaum macht man es richtig, funktionierts
Gruss Gunther