Briefpapier anpassen, kleinere Breite als Din A 4

  • Hallo,


    ich teste zur Zeit Mein Büro 2008 und überlege ob ich darauf umsteigen soll. Ich hab nur ein Problem mit dem Briefpapier. Mein Briefpapier hat rechts eine Spalte in der meine Kontaktdaten und weitere Sachen stehen. Das kann ich ja so auch in dem Designer alles nachbauen. Ich hab dann jetzt nur ein Problem beim Schriftverkehr. Mein Büro schreibt dann rechts über meine Spalte. Kann ich Mein Büro beibringen das es nicht die ganze Breite von Din A 4 zur Verfügung hat?


    Mit besten Grüßen
    Stephan Weikert

    • Offizieller Beitrag

    Nur mit der nächstteueren version von MB 2008 mit 249,- € ist dies möglich, der ein Vorlagendesigner beiliegt.

  • Ich habe genau das selbe Problem. Alle sind begeistert vom neuen Briefpapier aber brauchbar ist es nicht, weil MB nicht druckt wie es soll.


    Die Professional würde das sicherlich lösen. Aber 249 EURO ausgeben - nur weil weil ich eine zusätzliche Funktion brauch und nur einmal damit ein Formular leicht verändern will? Der Datums und Rechnugs-Nr. Block soll nur ein paar Zentimeter nach links und ein klein wenig nach oben verschoben werden. Hatte vor Jahren mal ein Konkurrenz Produkt welches das konnte.


    Für die kleine Version bin ich bereit das Geld auszugeben, weil das Programm wirklich super ist. Aber um es zum laufen zu kriegen brauch ich, da ich Linux verwende, eine Windows Lizenz und eine Virtuelle Maschine bzw. einen extra Rechner. Die virtuelle Maschine steht bereit, aber für 249 EURO erwarte ich, dass es die Software auch für mein Betriebssystem gibt. Das sind mir langsam zu viele Opfer, die ich für einen Anwendungszweck aufbringen muss...


    Einfacher und billiger ist es wohl der Grafikerin zu sagen, dass sie es anpassen soll. *narf*


    Aber ansonsten ist MB echt Klasse^^