Probleme mit Abruf von Paypal-Umsätzen

  • Moin alle zusammen,


    seit dem Patch 10.0.0.160 habe ich Probleme mit der Buchung von Paypal-Rückzahlung,also Erstattungen aus geleisteten Paypal-Zahlungen. Vorher wurden mir diese bei Abruf der Paypal-Umsätze in Mein Büro angezeigt und konnten entsprechend verbucht werden, nun wird nur noch der Saldo des angelegten Paypal-Kontos nach unten korrigiert, aber keine Buchung mehr angezeigt, die ich der Gutschrift zuordnen könnte.Die vorherige Zahlung bleibt auch in voller Höhe bestehen.
    Setze ich die Gutschrift manuell auf bezahlt, wird nur die Verbuchung / Zahlung über das Verrechnungskonto oder die Kasse angeboten.


    Hat vielleicht jemand seit dem neuen Patch ähnliche Probleme?


    Viele Grüße,
    Kathe

  • surfchamp und kathe:


    Das Forum ist von Anwender für Anwender. Der Support schaut hier zwar inzwischen regelmäßig vorbei. Aber trotzdem muss der Anwender beim Support aktiv werden, wenn er Fehler entdeckt und dieser behoben werden soll. Nur im Forum posten, reicht hierfür nicht aus.

  • Moin zusammen,


    dann bin ich ja schonmal nicht allein mit meinem Problem! Hab' gestern noch ewig hin-und herprobiert, neu eingerichtet, immer wieder abgerufen aber Problem bleibt bestehen.


    An den Support habe ich gestern schon geschrieben/Ticket eingereicht und warte noch auf Rückmeldung. Sobald ich von dort eine Info bekomme, stelle ich diese direkt hier ein!


    Viele Grüße,
    Kathe

  • Moin nochmal,


    ich habe gerade Antwort vom Support erhalten - bei mir hat es leider nicht geholfen, das Problem besteht immer noch.


    Viele Grüße,
    Kathe

  • Wenn man auf eine eigene Support-Anfrage vom Support einen Link zum Download zur Verfügung gestellt bekommt, sollte man diesen grundsätzlich immer erst nach Rücksprache mit dem Support der Allgemeinheit mitteilen, selbst dann, wenn man der Ansicht ist, dass es sich um das gleiche Problem handelt. Ein Hinweis im Forum in der Art: "Wende Dich an den Support, mir wurde geholfen" ist meiner Meinung nach der bessere Weg.


    Wenn das Problem, wie hier, durch den vom Support bereitgestellten Link nicht einmal behoben wurde, sollte man den Link erst recht nicht verbreiten. Im schlimmsten Fall wird dadurch mehr Schaden als Nutzen angerichtet und damit ist keinem Anwender und auch nicht dem Support geholfen.

  • Moin erstmal - soviel Zeit muss sein!


    ich hatte die Frage die "man" - @ khmcologne - gestellt hatte:"Was sagt
    der Support zu eurer Problembeschreibung?" als Aufforderung von jemanden
    gesehen, mitzuteilen, was der Support zu der Problembeschreibung gesagt
    hat.


    Dennoch vielen Dank für den interessanten "Erfahrungsaustausch" - dafür sind Foren ja da, so von Anwender zu Anwender :D


    Viele Grüße,
    Kathe

  • als Aufforderung von jemanden
    gesehen, mitzuteilen, was der Support zu der Problembeschreibung gesagt
    hat.

    ...so war das auch gemeint.
    Nur wenn der Support einen Link zu einer .exe Datei schickt, dann ist dies unter Umständen nicht zwingend für alle MB-Versionen geeignet. Daher halte ich persönlich es für nicht gut, solche Links ohne Rücksprache mit dem Support zu veröffentlichen. Erst recht nicht, wenn damit das Problem nicht gelöst wurde. Ich traue mir keine Einschätzung zu, ob das durch den Link installierte Programm allgemeintauglich ist oder nicht. Es gibt sicherlich Anwender die hier weniger ängstlich sind. Letzendlich ist es Deine Entscheidung diesen Link einzustellen und es ist die Entscheidung eines jeden diesen herunterzuladen und zu installieren.

  • Hallo zusammen,




    ich hab das selbe Problem, aber zusätzlich sind bei mir noch etlich Buchung im PayPal Konto verschwunden. Mein Konto weißt jetzt z.t. einen negativen Kontostand auf...
    Die Buchung scheinen aber nur nicht mehr angezeigt zu werden, da keine offenen Posten vorhanden sind.



    Des weiteren dauert das Abrufen des PayPal Kontos seit dem Update ca. 30 Sekunden.


    Hab von euch auch jemand verschundene Buchungen?






    viele grüsse und ein schönes WE

  • Moin zurück,


    verschwunden sind Paypal-Buchungen bei mir zwar auch, aber nur die Abgänge. Bei den Eingängen hatte ich heute morgen dann plötzlich ab Juni alle doppelt drauf - leider nicht auf dem richtigen Paypal-Konto sondern nur bei Mein Büro :)


    Mit der Abrufdauer ist mir auch schon aufgefallen - es dauert seit dem Update wesentlich länger, teilweise hängt sich auch der Rechner dabei auch komplett auf.


    Viele Grüße und ein sonniges Wochenende zurück,
    Kathe

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Abruf dauert sehr lange, Doppelbuchungen und verschwundene Rückzahlungen. Das Update des Supports hat auch bei mir nichts bewirkt. Gibt es bereits jemanden, dem der Support bei diesem Problem weiterhelfen konnte?


    Viele Grüße


    Beate

  • Hallo,


    ich habe heute noch ein neues Update bekommen. Dieses machte die Sache nur noch schlimmer. Bereits zugeordneten Buchungen fehlt nun die Zuordnung. Ich werde echt wahnsinnig, wenn ich den ganzen Dreck manuell korrigieren muß.


    Kann also nur davon abraten, das neue Update zu installieren.


    Viele Grüße


    Beate

  • Hallo,


    ich habe das selbe Problem - wenn ich Kunden per Paypal gezahlte Beträge zurückerstatte oder die Kunden die Zahlungen selber zurückziehen, dann
    erscheinen diese Buchungen nicht in Mein Büro. Die ganzen Buchungen stimmen somit nicht mehr.... bei 1970 entstehen auch ganz komische Ausgleichsbuchungen .... Support hab ich auch schon mehrmals deswegen angerufen aber es passierte bisher nichts. Das ganze macht die Paypal Integrierung in Mein Büro zu echten Katastrophe ! Hat jemand Rat ?


    Gruß
    Fluxx