Wiederherstellen des Datenfiles *.S09 (WISO Sparbuch) nach einer Low Level Formatierung

  • Wisoexperten,


    könnt Ihr mir bitte mitteilen ob es möglich ist ein WISO Datenfile des WISO Sparbuchs nach einer Low Level Formatierung der Festplatte wiederherzustellen.


    Ich habe einige Disc Recovery Programme getestet (O&O Format recovery, O&O Disc recovery, Photorec, PC Inspector) aber das Fileformat (*.s09) ist den Recovery Programmen unbekannt.


    Kennt Jemand von Euch ein entsprechendes Programm, daß dieses Format verarbeiten kann?


    Wer kann mir bitte helfen? ;(


    sproessling

  • Ja das ist mir bekannt. Meine Frage zielte dahin, wie oder mit welchem Disc Recovery Programm die Datei wiederhergestellt werden kann, wenn die Festplatte formatiert wurde. Die Datei muss zuvor mit einem bestimmten Recovery Programm wieder rekonstruiert werden , damit ich diese in das WISO Sparbuch programm einlesen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Solltest Du das nicht lieber bei den Herstellern der größeren Wiederherstellungsprogramme erfragen. Z.B. einfach bei OO anmailen.


    Ansonsten sieht man einmal mehr, wie wichtig Datensicherungen sind.