Kategorie Werbungskosten und Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe

  • Darf ich noch einmal auf Antwort hoffen?


    Ich habe da noch einmal zwei Fragen.


    Ein Kunde hat mir das Design einer Leinwand in Auftrag gegeben. Die Firma, die mir die Leinwand schickt, hat mir natürlich auch eine Rechnung geschrieben. In welcher Kategorie buche ich das? Sind das Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe?


    Dann habe ich eine Leinwand so bestellt, um die meinen Kunden zeigen zu können. In welche Kategorie gehört das? Sind das Werbe- und Reisekosten?


    Vielen Dank.

  • Also ich würde beide Leinwände in der Wareneingang buchen .


    Die erste Leinwand verkaufst du ja an den Kunden wieder.


    Die zweite Leinwand zeigst du ja dem Kunden ist doch aber auch für den Verkauf bestimmt ?
    Ob bei diesem Kunden oder dem nächsten .