Eingabefeld: Buchungserfassung fehlt in der Ansicht Hauptbuch

  • Hallo, ich stehe völlig auf dem Schlauch. In der Ansicht Buchhaltung - Geschäftsvorfälle - Hauptbuch ist unter der Überschrift Buchungserfassung das Feld leer. Nun weiß ich nicht, wie ich jetzt Buchungen eintragen soll?! ?( Ich bin nicht direkt der Buchhaltungsprofi, habe bisher mit Lexware gearbeitet, da ist so ein Problem nie aufgetreten. Gruß, wieberatung

  • Hallo wieberatung,


    hast Du ueberhaupt einen Kontenrahmen eingerichtet?
    Ohne Kontenrahmen stehen natuerlich keine Konten in der Buchungserfassung zur Verfuegung.


    Pruefe dieses unter > Meine Firma > Ueberblick > im rechten Fesnter > Firmendaten > Kontenrahmen
    und waehle den fuer Dich richtigen Kontenrahmen aus. In der Regel SKR03 oder SKR04.
    Diese Entscheidung musst Du selbst treffen oder Deinen Steuerberater fragen.