Probleme bem HBCI Zugang

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Verständnis Problem. Ich bin bei der Commerzank und habe dort einein HBCI Zugang bestellt. Jetzt habe ich ein Anschreiben mit einer Benutzerkennung, einer URL und einer HBCI Version bekommen. Wo genau muss ich das jetzt in MB2010 eingeben?


    Wenn ich unter Stammdaten | Meine Firma | Bankverbindungen |Einrichten der Bankverbindung | Verarbeitung Online Serverabfrage Dann erscheint die Meldung: Es wurden keine HBCI Konten zu dieser BLZ eingerichtet. Die müssen erst den HBCI KOntakt Assistenz ... Wo ist denn dieses Programm schn wieder?



    Also da versteh ich nur leider nur Bahnhof, ich weiß nicht was genau ich da brauche und wo ich das eingeben muss



    VIelen Dank


    Ulf

  • In der (->Hilfe) ->Bedienanleitung auf den Seiten 220 und 221 wird erläutert wie ein Bankkonto für das Online-Banking eingerichtet wird.

  • Hallo,


    Danke, super habe ich gefunden. Aber jetzt bekomme ich beim INI Brief generieren die fehlermeldung: Das System kann die angegeben Datei nicht finden


    Gruß


    Ulf