Mehreren Mitgliedern Daten zuweisen

  • Guten Tag,


    ich bin von der Wiso Vereinsverwalter Version 1.00.01 auf Mein Verein 2008 umgestiegen.


    Eine Funktion vermisse ich bei der aktuellen Version sehr, oder vielleicht habe ich sie einfach noch nicht gefunden. Bei meiner alten Version gab es unter "Dienste" und dann "Daten zuweisen" die Möglichkeit mehreren Mitgliedern gleiche Daten zuzuweisen. Z.B. habe ich diese Funktion sehr gerne genutzt, wenn sich der Zeitpunkt für den nächsten Bankeinzug der Mitgliedsbeiträge geändert hat. Dann habe ich einfach alle Mitglieder ausgewählt, die den entsprechenden Beitrag bezahlen mussten und konnte ihnen dann über die erwähnte Funktion ganz einfach einen neuen Zeitpunkt für die nächste Zahlung zuweisen. Mit nur wenigen Mausklicks !


    Bei Wiso Mein Verein 2008 konnte ich diese Funktion noch nicht entdecken, hier muss man mühsam jedem Mitglied das Datum der nächsten Buchung eintippen, und das kann dauern...sehr schade !


    Vielleicht kann mir ja irgendwer zu diesem Thema weiterhelfen !?!


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
    ostner