Import aus 2003 Probleme bekannt?

  • Hallo,ich habe versucht WBK2005 zu installieren und habe dabei Assistenten benutz. Mandant wurde angelegt und die Daten wurden Importiert. Adressen und Artikelstämme sind übernommen nur die Vorgänge nicht! Habe ich irgend etwas vergessen? Bitte um hilfe und Gruß Erkan Köktas

  • Zitat von "ecoland"

    Hallo,ich habe versucht WBK2005 zu installieren und habe dabei Assistenten benutz. Mandant wurde angelegt und die Daten wurden Importiert. Adressen und Artikelstämme sind übernommen nur die Vorgänge nicht! Habe ich irgend etwas vergessen? Bitte um hilfe und Gruß Erkan Köktas


    Hallo Erkan.


    hier ein Tipp aus der Buhl Onlinehilfe fuer Wiso Kaufmann. Dieses sollte sich vielleicht auch auch fuer WisoBueroKomplett verwenden lassen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/detail.html?id=1&sticky=f&page=0&sid=FD2C4A2C55A868A3DECCA4D2E14C4163&query=import">http://support.buhl.de/support/detail.h ... ery=import</a><!-- m -->


    Ob allerdings die Vorgaenge uebernommen werden kann ich nicht sagen, habs nicht probiert. In der Beschreibung steht allerdings "Datenuebernahme" und nicht "Stammdatenuebernahme", sollte also funktionieren.


    Du weisst ja, Wiso Kaufmann und WisoBueroKomplett haben die gleiche Programmebasis, nur hat der WisoKaufmann mehr Moeglichkeiten.

  • Die Datenübernahme ist auf die Stammdaten beschränkt. Lediglich Kunden und Artikel werden übernommen. Beide Programme sind parallel lauffähig, so kann jederzeit in der alten Software ein damaliger Vorgang eingesehen werden.


    Die Formulare werden nicht übernommen, da die beiden Formulardesigner nicht kompatibel zueinander sind.