Verbesserungsvorschlag: Tabellenabfragen erweitern

  • Hallo zusammen,


    sind wir einmal realistisch. Kein Verein gleicht dem anderen. Jeder hat irgendwo seine Supersonderspezialkonstrukionen, die unmöglich von einer ganz allgemein gehaltenen Vereinssoftware dargestellt werden können.


    Die Stärke von Wiso MeinVerein liegt daher darin, dass es Schnittstellen zu Word und insbesondere zu Excel gibt. Auf diese Weise kann man dann selber an den Stellen, an denen das Programm versagt, Hand anlegen.


    Damit dies gut funktioniert ist es aber unbedingt notwendig, dass ich überall auf alle Informationen zugreifen kann. Daher die große große Bitte:


    Bitte ermöglicht an allen Stellen den Zugriff auf alle erdenklichen, in diesem Datenbankzugriff möglichen Felder.


    Was ich damit meine:



    • Warum kann ich z.B. bei den Finanzen bei der Geldzuordnung über Mitgliederkonten die Daten wie Mitgliedsnummer, Adressdaten und Name abfragen, aber nicht Vor- und Nachname separat? Oder meine individuellen Felder? Oder ....
    • Warum kann ich bei den Mahnungen nicht auch auf die Adressinformationen zugreifen.
    • Warum kann ich bei Rechnungen fast alles auslesen, aber z.B. nicht den "Titel" mit der die Personen anzusprechen sind?
    • ... und, und, und


    Es gäbe noch eine Reihe von weiteren Beispielen, ich hoffe aber, das Prinzip ist verständlich.




    Viele Grüße


    Andy