Fehler bei der Plausibilitätsprüfung, Fehler TM98.dll

  • Liebe Steuergemeinde,


    ich habe einen Fehler bei Plausibilitätsprüfung (Elster) und Abgabe der elektronischen Steuererklärung via Elster. Es kommt die Fehlermeldung:


    Es ist ein Fehler beim Laden des Elster Telemoduls [E:\Programme\WISO\Sparbuch 2010\TM98.DLL] aufgetreten. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Fehler-Nr: 126)

    Der Fehler scheint bei einem anderen Anwender schon aufgetreten zu sein. Ich habe die dort vorgeschlagene Methode (Ausführen des Moduls E:\Programme\WISO\Sparbuch 2010\vc9SP1KB973552redist_x86) durchgeführt. Dabei kommt aber dann der Fehler:


    Der Prozedureinsprungpunkt "HeapSetInformation" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

    Was nun? Ist wieder Papier angesagt?
    :(