Importieren exportierter Daten? Wie?

  • In meiner Einnahmenüberschussrechnung kann ich die Buchungssätze problemlos exportieren.
    Allerdings habe ich dabei keine große Auswahl an Formaten. Es geht nur das csv-Format.


    Wenn ich nun genau diese Daten wieder importieren will (etwa in ein neues Projekt, bitte hier nicht über Sinn und Unsinn der Sache diskutieren) ist die Zuordnung im Assistenten unmöglich bzw. nicht so machbar wie es richtig wäre (es fehlen viele Überschriften).
    Das Programm ist hier m. E. noch verbesserungsfähig.
    Wenns nicht am Programm liegt, lass ich mich gern verbessern ;) .
    Wer weiß wie´s geht?


    Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?

  • Hallo keinerotznase,


    Die Zuordnung im Assistenten (Datenimport) ist für den Import Onlinebanking-Programme abgestimmt.


    Ihr Anliegen wurde bereits durch eine weitere Kundenanfrage als Verbesserungsvorschlag an die Mitarbeiter der Entwicklungsabteilung weitergeleitet.