Belegschnellerfassung nach Deinstallation von MG2010 verschwunden

  • Hallo!
    Nachdem ich nun MG 2011 installiert habe und alles problemlos läuft, habe ich die 2010er-Version deinstalliert.
    Dabei verschwindet die Belegschnellerfassung auf dem Desktop.


    Dieses Problem gab es auch letztes Jahr schon und wurde wohl nicht behoben:


    Belegschnellerfassung 2010 verschwunden


    Grüße
    Thomas

  • Hallo "tommes",


    ist die Belegschnellerfassung noch über das Startmenü aufrufbar? Wenn ja, einfach mit der rechten Maustaste auf die auszuführende Datei klicken und die Funktion "Senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen)" ausführen. Parallel leite ich Ihren Hinweis nochmal an unsere Entwicklungsabteilung weiter.

  • Hallo Herr Lopata,
    ich kann Ihnen nicht sagen, ob die Beleschnellerfassung über das Startmenü noch erreichbar war. Ich habe (wie ein anderer User) nach der Datei mgbse gesucht und dann eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Zumindest jetzt ist die Belegschnellerfassung im Startmenü sichtbar.
    Eine Frage noch: dieser Fehler wurde ja schon letztes Jahr von mir erwähnt UND gemeldet. Warum tritt dieser Fehler dann auch in der neuen Version noch auf? Es ist leider nicht das erste mal, dass ein gemeldeter Fehler nicht korrigiert wird.
    Ein weiteres Beispiel:


    An den Support gemeldete Fehler wurden trotz SP 1 nicht beseitigt


    Auch diesen Fehler habe ich schon vor Monaten gemeldet. An den Support. Bis heute ist da leider nichts geschehen.
    Grüße
    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von tommes ()