Layout Problem bei Kleinunternehmer Rechnung > hier die bessere Vorlage als Lösung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem. In Angeboten oder Rechnungen, erzeugt Mein Büro 2010
    unter dem Rechnungsbetrag eine Lücke (siehe Bild), zu 90% ist das die Lücke
    die den Text " Mit freundlichen Grüßen... Meine Name" auf die 2te Seite verschiebt.


    Sieht natürlich sehr unprofessionell aus. Wie kann man das abstellen.
    Der Effekte ist auch bei den Onlinevorlagen vorhanden.


    Für einen Tipp wäre ich echt Dankbar. ( Dem Rat der Hotline auf die 299€ Pro Version
    zu wechseln folge ich nicht.... lohnt sich für mich nicht.)


    Vielen Dank im voraus


    Gruß


    Tremor

  • Hallo khMcologne,


    danke, danke, das ist es. Es ist echt sch.... wie das läuft bei Buhl. Mir schwante schon so etwas, das ich nicht total blöd sein
    kann, als der Hotliner von Online Vorlagen sprach und meinte," darin ist der Bug weg"


    Ich habe eben die Aktualitätsgarantie gekündigt. Es gibt genug Anbieter,... die Kochen auch nur mit Wasser, aber vielleicht
    sind Sie ja im Layout besser. Sonst kann ich besser alles in Word machen.


    Echt schade, das User für User, Basic Funktionen editieren müssen.


    Nochmals Danke.


    Gruß


    Tremor

  • Echt schade, das User für User, Basic Funktionen editieren müssen.


    Hier kann man meiner Meinung nach Buhl keinen Vorwurf machen. Buhl bietet einen Satz an Vorlagen, die grundsätzlich von jedem Benutzer benutzt werden können. Wenn nun einzelne Benutzer lieber andere Abstände, etc ..., haben möchten, sind das Wünsche die ein Massenprogramm nur bedingt befriedigen kann.


    Einige wenige Konkurenz-Programme lösen dies über eine WORD-Schnittstelle, andere Konkurenz-Programme bieten noch wesentlich weniger Gestaltungsspielraum bei den Vorlagen als sie in MB geboten werden.


    Im Grunde muss jeder selbst entscheiden, inwieweit er seine Abläufe und Vorlagen an das jeweils EDV-Programm anpassen möchte. Geht einem der Anpassungszwang zu weit, muss man sich eben auf die Suche nach Alternativen machen.

    • Offizieller Beitrag

    Für Mein Büro Kleinunternehmer:
    Diese Vorlagenserie ist für alle Nutzer ideal, die überwiegend mit der MWST Befreiung arbeiten.

    • Vorteil: die Optik ist wesentlich verbessert worden:
    • Unter Gesamtbetrag entstehen keine 5 Zeilen Lücken mehr!!
    • POP-Rahmen: Die grauen Flächen sind abgerundet und mit feiner Linie umrandet.
    • Zahlungsbedingungen, Textbausteine, Schlusstexte funktionieren
    • Vom Rechnungsdatum abweichendes Leistungsdatum wird korrekt angezeigt.
    • Bei der Einheit ist der Platz so erweitert worden, dass mit größeren Einheiten wie etwa 'Pauschale' abgerechnet werden kann.
    • Zwischensummen möglich
    • Freitext möglich
    • fette Überschriften möglich



      Kein Sachbearbeiter
      Keine Kunden Numme
      r ausgewiesen
      statt 'zu zahlender Betrag' wurde 'Gesamtbetrag' gesetzt.

    Wenn man die MWST auszeichnet, muss man die anderen Vorlagen nutzen. Diese Vorlage ist speziell für alle von MWST steuerbefreieten Gewerbe optimiert worden.
    In der PDF Ansicht sieht man die Vorlage.



    buhl.de/wiso-software/wcf/index.php?attachment/25700/